Von Schule und Größe

Autorenbild

ICH weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich denke oft an die Schulzeit zurück. Nein, nicht in Form des üblichen Albtraums (Matura ungültig - neuerliches Antreten nötig - klägliches Versagen - schweißgebadetes Aufwachen). Den habe ich hinter mir. In mehrfacher Ausfertigung.

Heute erinnere ich mich eher an die positiven Seiten der Schulzeit. Zum Beispiel saß ich unlängst in der Oper. Man spielte eines jener Werke, die wir im Gymnasium durchgenommen hatten. Und während ich so auf die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.10.2020 um 10:51 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/von-schule-und-groesse-68991496