Wieder was Modernes

Autorenbild

ICH habe schon oft moderne Zeiten miterlebt. Einer der ersten Begriffe, die ich als Bub aufgeschnappt hatte, war Sputnik. So hieß der Ahne aller künstlichen Weltraumsatelliten und für mich war das ein lustiges Wort. Viel vorstellen konnte ich mir nicht, was da genau passiert ist. Aber ich weiß noch, dass wir mit Rosskastanien und Zahnstochern Sputniks gebastelt haben.

Später flog Juri Gagarin als erster Mensch in das Weltall. Schon wieder sind neue moderne Zeiten angebrochen. Auch für mich. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 30.11.2021 um 08:35 auf https://www.sn.at/kolumne/ich-kolumne/wieder-was-modernes-78849073