Im Skizirkus

Slalom, Riesentorlauf, Super G, Abfahrt, Kombi - Alles rund um die Sportart Schifahren.

Dem Sturz folgt die Feuertaufe auf der Streif

Christopher Neumayer feiert sein Weltcupdebüt in der Abfahrt und hat einen unsanften Abgang im Super-G zu verdauen. Über drei Jahre nach seinem Debüt im Weltcup ist es nun endlich soweit. Christopher Neumayer …

In Kitz ist selbst die Weißwurst ein Star

Die Promis haben am Kitzbühel-Wochenende viel Stress. Die große Party-Sause beginnt - und wie üblich macht die Weißwurst-Party beim Stanglwirt in Going den Auftakt. Die entstand, weil einst die Abfahrer noch …

"Weil das eine Abfahrt für Skifahrer ist"

Warum fühlen sich die italienischen Abfahrer auf der Österreicher-Abfahrt am Hahnenkamm so wohl? Nur zwei Mal wurde in den letzten Jahren die Streif in Originallänge gefahren - und beide Male hieß der Sieger …

Das Wetterpech bleibt den Damen treu

Die Veranstalter der Damen-Weltcuprennen in Bad Kleinkirchheim hatten viel zu zittern. Der diesjährige Abfahrts-Weltcup der Damen steht unter keinem guten Stern. Nach dem Schneechaos im Dezember gab es zwar …

Meistgelesen

    Eine illustre Reisegruppe jagt die Große Kugel

    15.000 Kilometer mit dem Flugzeug oder Auto, 15 Rennen in 30 Tagen - das ist das Programm, das der alpine Ski-Weltcup seinen Protagonisten im Monat Jänner aufzwingt. Da wird selbst die Reiseplanung zur …