Klick-Fit

Um immer auf dem neuesten Stand des digitalen Lebens zu sein, gibt Ihnen Ralf Hillebrand Tipps im Umgang mit Smartphones, PC oder Tablet.

Wie man nicht in die Streamingfallen tappt

Verbraucherschützer warnen vor einer neuen Abzocker-Masche im Netz. Vor allem Kinofans sind gefährdet. Filme, Serien und Sport zu streamen liegt im Trend: Wenn Analysten richtig liegen, werden allein 2018 …

Was Eltern nach der Bescherung tun sollten

Auch dieses Jahr werden wieder Tausende Smartphones unter den Weihnachtsbäumen der Österreicher liegen. Vor allem bei Kindern und Jugendlichen gehören Handys zu den beliebtesten Geschenken. Doch Eltern …

Was man beim Handykauf beachten sollte

Österreich gilt als Paradies für Handynutzer. Denn viele der UVP, der unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller (siehe auch Artikel links), kommen beim Konsumenten so nicht an. Dies liegt vor allem an …

Facebook geht nun auch auf Kinder los

Das weltgrößte Netzwerk startet eine Chat-App für Kinder - samt altersgerechter Auflagen. Fluch oder Segen? Der politische Druck auf Facebook wird größer, vor allem in den USA. Deshalb steuert das soziale …

Meistgelesen

    Wie man einen eigenen Blog aufzieht

    Tausende Österreicher verdienen sich mit Blogs zumindest ein kleines Zubrot. Doch wie wird man überhaupt Blogger? Noch bis vor wenigen Jahren brauchte man ein kleines Vermögen, um ein Medium auf die Beine zu …