Bis 2035 geben wir Gas

Autorenbild

Es gibt sie, die guten Nachrichten zum Klimaschutz. Der Green Deal der Europäischen Union war zuletzt die gewichtigste. Ein Detail daraus wäre bis vor einigen Jahren wohl noch undenkbar gewesen: Ab 2035 sollen in der EU keine Neuwagen mit Verbrennungsmotoren mehr zugelassen werden. Bis dahin dürfen wir weiter verarbeitetes Rohöl tanken, Gas geben und dabei reichlich Co2 in die Luft blasen.

Wir müssen aber nicht.

Schon heute gibt es Alternativen zum klimaschädlichen Auto, in dem oft ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2021 um 06:34 auf https://www.sn.at/kolumne/klimablog/bis-2035-geben-wir-gas-107285449