Salzburg wacht auf

Autorenbild

Wir wollen heute vom vergnüglichen Gleichnis der fünf blinden Gelehrten und dem Elefanten erzählen: Es begab sich einst im fernen Indien, dass sich Besagte auf Wunsch des Königs aufmachten, um herauszufinden, was ein Elefant sei.

Zurückgekehrt, berichtete der erste: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm." Er hatte den Rüssel betastet.

Der zweite hatte das Ohr ertastet und sagte: "Nein, ein Elefant ist wie ein großer Fächer."

Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.10.2020 um 11:40 auf https://www.sn.at/kolumne/klimablog/salzburg-wacht-auf-84035455