Kollers Klartext

Andreas Koller spricht Klartext. Er gibt in seiner Kolumne "Kollers Klartext" Hintergrundinformationen über die Politik in Österreich.

Ablasshandel für die Öko-Bobos

Zuletzt war es Alexander Dobrindt: Der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag sprach sich für eine …

Autorenbild
Wozu haben wir eigentlich gewählt?

Wozu haben wir eigentlich gewählt?

Wenn ein Parteichef über seinen Parteifreund sagt, dass dessen Aussagen lediglich dessen "Privatmeinung" zum Ausdruck bringen, dann deutet das im Politiksprech auf ein tiefes Zerwürfnis hin. Und wenn besagter …

Ein Wahlkampfthema namens Kurz

Fast könnte man glauben, Sebastian Kurz höchstpersönlich habe auf Ibiza die halbe Republik verscherbelt, in lockerem …

Autorenbild

Die Flecken der Freiheitlichen

Nach etlichen Verzögerungen und Verschiebungen will die Freiheitliche Partei Montag am späten Nachmittag, wenn's wahr …

Autorenbild

Wer, bitte, soll eigentlich regieren?

Wenn es keine Minderheitsregierung, keine Koalition mit Kurz und schon gar keine Koalition mit der FPÖ geben soll, …

Autorenbild