Kollers Klartext

Andreas Koller spricht Klartext. Er gibt in seiner Kolumne "Kollers Klartext" Hintergrundinformationen über die Politik in Österreich.

Ein Lehrstück von der Zeit

Die selbstherrliche Art und Weise, wie die EU-Gewaltigen in den Tagesablauf ihrer …

Autorenbild

Die SPÖ in der Realitätsfalle

Mäßige Umfragewerte, keine Strategie: Es wird ganz schön mühsam werden, die SPÖ zurück in die Regierung zu führen. …

Autorenbild

Ein "guter Diktator"? Lieber nicht.

Warum verschmutzte Gehsteige und Graffiti an den Wänden Zeichen einer funktionierenden Demokratie sein können. …

Autorenbild

Teure Alte? Stimmt nicht ganz.

Wie das Pensionssystem saniert werden kann, ohne den einzelnen Pensionisten einen einzigen Euro wegzunehmen. …

Autorenbild

Die Demokratie darf sich wehren

Wir sind nicht verpflichtet, Nazis, Islamisten und Staatsverweigerern das Werkzeug, mit dem sie die Demokratie …

Autorenbild

Meistgelesen

    Wer bleiben darf - und wer nicht

    Wenn die Falschen gehen müssen: Unserer Migrationspolitik ist weder der Vorwurf der Unmenschlichkeit noch der der …

    Autorenbild