Lokalpatriot

Heinz Bayer wirft in seiner Kolumne "Lokalpatriot" einen kritischen Blick auf die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Salzburg.

Herr Fritz & der Berg Wöchana

Manche können kaum bis drei zählen. Die Querschläger schaffen es locker bis 750. Ja, wir wissen es. Und zwar schon längst. Wir sind auch dankbar dafür. Weil - der Eachtling heißt ganz in echt nämlich Echtleng.…

Besser von Wizany karikiert - als vom Leben gezeichnet

Und plötzlich bist du eine Art Kunstwerk. Irgendwie. Und freust dich sehr darüber.
Der Grund: SN-Karikaturist Thomas Wizany zeichnete den Lokalpatrioten. Und er traf die Stimmungslage perfekt. Nämlich die …

Liebeserklärung an ein zugiges Auslaufmodell

Stimmt schon: Er ist alt, langsam und wer ihn benutzt, dem ist oft kalt. Aber mit ihm hinauf auf den Berg zu zuckeln entspannt wunderbar. Dörte stört hier nie. Weil die sitzt, wie wir wissen, lieber in …

Meistgelesen

    Es ist noch nicht Ostern, aber es weihnachtet schon sehr!

    Alarmstufe Rot! Der Grund: Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber droht posthum ein schweres Burn-out. Aber, bittschön - sind die zwei nicht selbst daran schuld? Weil, keiner hat's ihnen angeschafft. Aber sie …