Was Peter Maffay nicht wusste: Über 17 Stufen musst du gehen!

Autorenbild
 SN/heinz bayer

Seine Lieder sind Ohrwürmer. Vor allem dieses eine. Die Rede ist von Peter Maffay. Geboren in Brașov (Rumänien), aufgewachsen in Mühldorf am Inn (Bayern), dürfte er nicht wirklich ein Kenner des alpinen Skilaufs sein.

Denn sonst würde der Text seines größten Hits womöglich ganz anders lauten. Im Original singt er berührend: "Über sieben Brücken musst du gehen, sieben dunkle Jahre überstehen, sieben Mal wirst du die Asche sein, aber einmal auch der helle Schein!" Ja, da geht es ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2021 um 01:47 auf https://www.sn.at/kolumne/lokalpatriot/was-peter-maffay-nicht-wusste-ueber-17-stufen-musst-du-gehen-83625307