Mein Europa

Wir alle haben Erlebnisse mit der EU gesammelt. Ganz private Begegnungen mit der Union. Gute und weniger gute. Witzige und ernste. Bemerkenswerte und weniger spannende. Anlässlich des Vorsitzes in der Europäischen Union im zweiten Halbjahr 2018 sammeln wir ganz persönliche Betrachtungen unserer Redakteure und Leser über Europa.

Schreiben Sie uns Ihre Gedanken zu Europa

Wir freuen uns über ihre ganz persönlichen Geschichten und Betrachtungen zu Europa unter leserforum@sn.at.

Der Vergleich macht sicher

Wer das EU-Viertel in Brüssel auf der Rue de la Loi Richtung Innenstadt verlässt, kann das bunte, eine ganze Fassade …

Autorenbild

Europa, mon amour

Bis jetzt waren es nur zarte Andeutungen. Heute darf ich es sagen: Es war Liebe auf den ersten Blick. Dann haben wir …

Autorenbild

Happy Birthday, 1612/68!

Dieser Tage, genauer gesagt am 15. Oktober, feierte 1612/68 ihren 50. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Vor allem …

Autorenbild

Europas kleine Verhältnisse

Ob Platon, Michelangelo oder Goethe - Europa kann auf eine stolze geistige und kulturelle Vergangenheit zurückblicken.…

Autorenbild

Medien über Europa

Einen Überblick über Texte, die österreichische Medien täglich über Europa schreiben, finden Sie auf der Homepage der Vereinigung der Europajournalisten AEJ Gruppe Österreich unter der Rubrik "Auf einen Blick" – Medien zu EU-Vorsitz und Europa.