Ganz Europa kennenlernen

Autorenbild
Mein Europa Helmut L. Müller

Eine große europäische Zeitung, die in allen EU-Staaten von einem großen Publikum gelesen wird, gibt es noch immer nicht. Aber im TV-Bereich sehen wir immerhin Ansätze einer europäischen Öffentlichkeit. Hierzulande zählt das "Europastudio" dazu, das seit Jahren Stimmen vom ganzen Kontinent zu Wort kommen lässt. Auf 3sat können wir deutsche, österreichische und Schweizer Sichtweisen kennenlernen. In der Sendung "Kulturzeit" treten Moderatoren mit je eigener Sprachfärbung auf. Auf Arte erfahren wir zweisprachig viel über die Welt, aus deutscher und französischer Perspektive.

Ein Tipp: Wenn wir Ferien in anderen EU-Staaten machen, sollte stets Literatur aus dem Urlaubsland im Gepäck sein.

Aufgerufen am 29.11.2021 um 01:44 auf https://www.sn.at/kolumne/mein-europa/ganz-europa-kennenlernen-33552097

Kommentare

Schlagzeilen