Happy Birthday, 1612/68!

Autorenbild
Mein Europa Sylvia Wörgetter

Dieser Tage, genauer gesagt am 15. Oktober, feierte 1612/68 ihren 50. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Vor allem gratulieren wir uns, dass wir sie haben, die gute alte 1612/68. Pflegen wir die Jubilarin. Sie macht, dass wir in jedem Land der EU ungehindert unserer Arbeit nachgehen können. Das nämlich verbirgt sich hinter der Ziffernfolge 1612/68: die Verordnung des Rats über die Arbeitnehmerfreizügigkeit - erlassen, als es die EU noch gar nicht gab. 1612/68 stammt noch aus der EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft). Es möge 1612/68 ein langes Leben beschieden sein - und den Bürgern Europas die Möglichkeit, weiterhin grenzenlos nach dem Glück zu suchen.

Aufgerufen am 17.04.2021 um 07:30 auf https://www.sn.at/kolumne/mein-europa/happy-birthday-1612-68-53996182

Kommentare

Schlagzeilen