Mein Weihnachten

Weisenbläser zu Besuch

Wie immer waren wir zu viert unterwegs. Unser Quartett hatte siebzig Haushalte in der …

Kolumnenbild

Liegt der Zauber noch in der Luft?

Zu meiner Schulzeit gab es am Tag nach jedem Adventsonntag eine wunderschöne Tradition, meist war es unser …

Kolumnenbild

Ein prägender Heiligabend

In meiner Kindheit in den 1960er-Jahren gab es noch Landstreicher, die bei den Bauern um Essen, Geld und einen Platz …

Kolumnenbild

Ein Stück Heimat

Am Basar in Orenburg sprach mich eine Frau auf Russisch an, ob ich deutscher Kriegsgefangener sei. Ja, antwortete ich.…

Kolumnenbild

Krippenwart und Josefs Bart

Alle Jahre wieder - wiederholen sich auch gewisse Rollenverteilungen beim Fest. Nicht nur während der Feierstunde …

Autorenbild

Klingeln über geheime Wege

Welch Segen für ein Kind, am Heiligen Abend zwei Mal Weihnachten samt Bescherung feiern zu dürfen! Zuerst zu Hause …

Autorenbild