Die beste Würstelsuppe

Kolumnenbild
Mein Weihnachten Julia Lugstein

Ich bin die älteste von vier Schwestern, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Niederalm, gemeinsam mit meinen Eltern und Großeltern. Der Heilige Abend wird immer mit der ganzen Familie gefeiert. Zuerst der Rosenkranz gebetet und dann gibt es die beste Würstelsuppe im ganzen Jahr. Gemeinsam singen wir Lieder und musizieren. Bei uns leuchten nicht nur die Sterndlspritzer, sondern auch die Augen von Jung und Alt. Heuer verbringe ich mein Weihnachten weit weg in Uganda, weil ich dort einen Freiwilligeneinsatz verrichte. Aber ich weiß, meine gesamte Familie schickt mir positive Gedanken, und so werde ich Weihnachten - zumindest gedanklich - bei ihnen verbringen.

Aufgerufen am 24.11.2020 um 04:28 auf https://www.sn.at/kolumne/mein-weihnachten/die-beste-wuerstelsuppe-62348725

Kommentare

Schlagzeilen