Querschläger

Die Kolumne "Querschläger" von Fritz Messern verspricht satirische Betrachtungen über das Alltagsleben in Salzburg.

Problemgetier im Vormarsch

Früher war einfach alles viel entspannter und beschaulicher. Alle paar Jahre tapste ein …

Autorenbild

Von Gästen und Fremden

Wie sich die Zeiten ändern. Früher brachten wir die Touristen in sogenannten Fremdenzimmern unter und betrachteten sie …

Autorenbild

Fast neunstellig gewonnen verdient

Endlich sind unsere Kicker wieder in Topform. Und das meine ich jetzt nicht nur fußballerisch, sondern auch poetisch. …

Autorenbild

Eine kleine Experten-Expertise

Nachdem sich unsere Parteien selbst ins Aus gepokert haben und unser Präsident den Beweis erbrachte, dass sein Amt …

Autorenbild

Wer in der Demokratie schläft…

Die gegenwärtige Regierungskrise löst allerorts heftige Kontroversen aus. Ich will hier aber nicht über die …

Autorenbild

Meistgelesen