Querschläger

Die Kolumne "Querschläger" von Fritz Messern verspricht satirische Betrachtungen über das Alltagsleben in Salzburg.

Der Brautwerber vom Salzburghof

Will er lieber einen flotten Dreier, Sex mit der Ex oder eine bucklige Verwandtschaft? …

Autorenbild

Eines Sonntags frühmorgens

Was die Mallorquiner Ocupados schon bald mit dem Pinzgau zu tun haben könnten. Manchmal serviert einem der Zufall Assoziationen quasi auf dem Silbertablett. Letzte Woche las ich in den SN über die schier …

Der Sanitäter ist nicht schuld am Unfall

Von der Raumordnung im Wahlkampf und groben Fouls an nicht Anwesenden. Meine Wertschätzung für Menschen, die ihre Zeit und Energie der Gemeindepolitik widmen, ist sehr groß. Ich durfte über die Jahre eine …

Für ein kräftiges Kassäää bittäää!

Über Konsumenten als Gratis-Mitarbeiter und andere Zukunftsperspektiven Irgendwie ist es symbolisch: In den neuesten Supermärkten dürfen wir uns selbst abkassieren. Damit machen wir dann wieder einmal …

Für eine aufmüpfige Südachse

Es braucht wohl ein wenig innergebirglerischen Druck, um gute Ideen umzusetzen. Bei der SN-Wahltour in Tamsweg skizzierten die wahlwerbenden Politiker ihre Strategien für den Lungau. Von den Chancen des …

Meistgelesen

    Kein Platz für stille Genießer

    Über akustische Umweltverschmutzung diesseits und jenseits von Gondeltüren. Es ist verständlich, dass sich viele über den Lärm aufregen, wenn in Gondeln ununterbrochen in einer Lautstärke massenhandyfoniert …