Querschläger

Die Kolumne "Querschläger" von Fritz Messern verspricht satirische Betrachtungen über das Alltagsleben in Salzburg.

Ein Neunjähriger als Spielball

Ein Bub sitzt mit Mütze und Anorak bekleidet vor einem Fenster im Schulhof und schreibt, …

Autorenbild

Unterirdische Verkehrspolitik

Wenn ich mich ein paar Tage hintereinander auf Salzburgs Bühnen herumtreiben darf, fahre ich oft mit dem Obus bis …

Autorenbild

Spiel mit dem Feuer

Wieso sind bei uns so viele Menschen unzufrieden und wütend, obwohl wir in der Region mit dem größten Wohlstand leben? …

Autorenbild

Wechsel beim Weihnachtspersonal

Liebe Kinder, wisst ihr, dass man früher erzählt hat, der Weihnachtsmann und das Christkind brächten die Geschenke? …

Autorenbild

Ein Herzstück der Lungauer Kultur

Die Lungauer Theatergruppe Mokrit musste ihr eigentlich schon für 2020 geplantes Weihnachtsstück "Heim(at)abend - Als …

Autorenbild

Alpenländische Aufpudelmeditation

Im pandemischen Ernst der vergangenen zwei Jahre haben wir eine typisch österreichische Verhaltensweise verlernt, mit …

Autorenbild