Querschläger

Die Kolumne "Querschläger" von Fritz Messern verspricht satirische Betrachtungen über das Alltagsleben in Salzburg.

Weihnachtliche Familienaufstellung

Vom Knaben im lockigen Haar bis zum Grinch - Versuch eines Leitfadens. Weitgehend …

Autorenbild

Neun ganz andere Schätze

Vor etwa einem Monat habe ich mich über die Sendung "9 Plätze - 9 Schätze" im ORF geärgert, weil ihr oberflächlicher …

Autorenbild

Das dünne Eis und die Republik

Aus der Geschichte zu lernen ist heute so wichtig wie schon lange nicht mehr. Diese Kolumne entsteht am hundertsten …

Autorenbild

Von großen Wogen und großer Flaute

Über verblüffende Unterschiede bei der Bewertung von Gesetzesübertretungen. Selten gehen die emotionalen Wogen an …

Autorenbild

Der Zauber-Obus von Salzburg

Was den unglaublichen Umschwung in der Verkehrspolitik tatsächlich bewirkte. Irgendwie scheint er geplatzt zu sein, …

Autorenbild

Meistgelesen

    Stille Nacht in pinker Pracht

    Oh, Stille Nacht, in pinker Pracht
    hast du uns ein Geschenk gemacht,
    mit Tafeln fein am Wegesrand,
    verteilt im ganzen …

    Autorenbild