15 nicht so ganz entscheidende Fragen nach der US-Wahl

Ob Donald Trump ins Weiße Haus einzieht, ist längst keine Scherzfrage mehr. Wir legen ein paar Scherzfragen bei, damit Sie den Unterschied merken.

Autorenbild
Schlis Lauschangriff | Politk in Bildern erklärt Helmut Schliesselberger

Wobei vertippen sich Meinungsforscher am zweithäufigsten? (Antwort: beim Lotto)

Welche Strophe beschreibt das Ergebnis der US-Wahl am besten? (Katastrophe)

Wo kommt die Hofburg deutlich vor dem Weißen Haus? (im Lexikon)

Was ist bei Trump groß und bei Strache klein? (das T)

Warum kann Großmaul Donald Trump höher springen als der Trump-Tower? (Weil Wolkenkratzer nicht springen können.)

Was haben Trump, eine Barbie-Puppe und ein leistungsschwaches Moped gemeinsam?
(Man kann sie super frisieren.)
Wo hat Hofers Familie die Trumps überholt? (Bei Hofer sind die Urgroßeltern in die USA ausgewandert, bei Trump erst die Großeltern.)

Was haben Trump und die Ureinwohner der Sahara gemeinsam? (Sie sind Wüstlinge.)

Wo hört Trump auf und fängt Populismus an? (beim P)

Bereuen es alle heimischen Parteien, nach dem US-Wahltag nicht Hansi Hinterseer für die Hofburg aufgestellt zu haben? (angeblich ja)

Warum ist der klassische Trump-Sager "Ich habe angeordnet, im Fall eines nationalen Notstands jederzeit geweckt zu werden, selbst wenn ich in einer Kabinettssitzung bin", überraschenderweise gar nicht von Donald Trump? (Weil er von Ronald Reagan ist.)

Was unterscheidet die USA von Deutschland? (In Deutschland wird am 9. November der Tag des Mauerfalls gefeiert, in den USA gilt der
9. November ab jetzt als Tag des Mauerbaus.)

Mit welchen Cocktails will Trump beim White-House-Empfang zum Unabhängigkeitstag Immigranten begrüßen? (mit Molotow-Cocktails)

Was ist das Einzige, was Trump nach der Scheidung von Ex-Frau Ivana behalten hat und aus Aberglauben täglich trägt? (ihre Frisur)

Was ist das mittelfristig Tröstliche an der US-Wahl? (Mit den Initialen HC kann man offenbar auch in absoluter Favoritenrolle und gegen inferiore Gegner nicht Regierungschef werden.)

Aufgerufen am 24.09.2018 um 09:43 auf https://www.sn.at/kolumne/schlis-lauschangriff/15-nicht-so-ganz-entscheidende-fragen-nach-der-us-wahl-892252

Schlagzeilen