Spitze Feder

SN-Redaktuere berichten über lustige sowie kuriose Beobachtungen im Alltag.

Atmen muss erlaubt sein

Familienselbstversuch, Tag 1: Wo kann man überall CO2 einsparen? Da wäre erstens, …

Autorenbild

Selbstversuch für guten Zweck

Es ist so weit: Eine Woche als Klimaschutzfamilie steht bevor. Weil bisher? Na ja. Keine großen Verstöße. Aber viele, …

Autorenbild

Ferien sind überlebenswichtig

Radfahren in Wien im August: herrlich, befreiend, entspannend. Die Straßen leer gefegt. Erhöhte Vorsicht lediglich in …

Autorenbild

Geburtstage sind zum Heulen

Wenn die Geburtstage der Söhne exakt eine Woche auseinanderliegen, dann bedeutet das vor allem eines: Probleme. Und …

Autorenbild

Alles für die Katz

Die Liebste liebt Katzen. Doch angesichts der Stadtwohnung, der Berufstätigkeit der Bewohner, der Allergie des Autors …

Autorenbild

Texte, die sich selbst korrigieren

Die liebe Autokorrektur am Mobiltelefon hat bestimmt schon manch' schwere Fehler verhindert, aber auch schon für …

Autorenbild