Bierkrieger und Wein-Partysanen

Autorenbild
Spitze Feder | Alltagsbeobachtungen Peter Gnaiger

Stellen Sie sich vor, ein frisch eingeschenkter Bierkrug wird serviert. Plötzlich: Alarm! Der Holzkrug "Waffen SS" nimmt Fahrt auf. Aber sofort wird vom Gegenüber der Bierkrug "Messerschmitt 262" in den Luftraum gebracht - und: Bumm! Frontalzusammenstoß! Was ist passiert? Zwei Ewiggestrige haben ganz legal auf einschlägigen Internetseiten Bierkrüge mit Nazibezug erworben und unter dem Motto "Mein Dampf" kräftig damit angestoßen. Aber keine Angst: Es gibt noch Wein-Partysanen, die dagegenhalten. Deren Wahlspruch stammt von Georg W. F. Hegel. Er lautet: "Im Wein liegt Wahrheit - und mit der stößt man überall an."

Also bitte schön unbequem bleiben, anstoßen, Wein trinken und Wahrheit statt Nazikrüge unters Volk bringen.

Aufgerufen am 19.11.2018 um 12:02 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/bierkrieger-und-wein-partysanen-1169800

Schlagzeilen