Ein Fisch namens Elritze

Autorenbild
Spitze Feder Martin Behr

Jahresende. Zeit zum Innehalten und Bilanzieren. Die Menschen des Jahres werden gewählt, die Zwei wurde zur Zahl des Jahres gekürt. Für das "Time"-Magazin ist Donald Trump "Man of the Year", in Österreich darf sich
die Elritze Fisch des Jahres nennen.

Apropos "Time"-Magazin: 1982 heimste der Computer den Titel Maschine des Jahres ein. Bill Gates soll Tränen vergossen haben. Und die Maschine des Jahres 2016? Das "Time"-Magazin schweigt, nicht aber der Deutsche Landwirtschaftsverlag: Applaus für den XXL-Traktor Fendt 1000 Vario. Ob er in
34 Jahren noch im Einsatz sein wird? Mal schauen. Zu Silvester muss jedenfalls die Elritze abtreten. Der Seesaibling ist der heimische Fisch des Jahres 2017.

Aufgerufen am 13.12.2017 um 09:59 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/ein-fisch-namens-elritze-568012

Schlagzeilen