Internet essen Wörter auf

Autorenbild
Spitze Feder Eva Hammerer

Früher hingen Poster unserer Idole an der Wand. Heute finden sich Poster vor allem im Internet - das sind oft Leute, die ihre Meinungen ohne Anstand verbreiten. Und sie bewerben sich nicht um einen Posten, sie posten nur. Email wurde für Schilder und Geschirr verwendet. Heute hat es bestenfalls einen Bindestrich und wird als elektronischer Brief versandt. Und die Maus? Das war ein possierliches Tierchen und kein Gerät, um am Computer zu arbeiten. Außerdem war Surfen eine Wassersportart, und kein Zeitvertreib vom Sofa aus - mit einem Tablet (auf diesem serviert man übrigens keine Getränke). Und müsste man das flache Gerät jetzt nicht vielmehr in Surfbrett umbenennen?

Aufgerufen am 16.08.2018 um 09:29 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/internet-essen-woerter-auf-12382474

Schlagzeilen