Neuer Anlauf zum Kritzeln

Autorenbild
Spitze Feder Martin Behr

Jetzt also auch als Weihnachtsgeschenk: Die Post brachte was, das voll im Trend liegt. Ein Malbuch für Erwachsene. Ja, immer mehr "kritzeln gegen den Stress" (Copyright: "Süddeutsche Zeitung"). Früher wurden im Advent Lebkuchen, Kernöl oder Hochprozentiges verschickt, heute Buntstifte und Vorlagen mit auszumalenden Sternen und dem Spruch "Das Leben ist jetzt!". Kolorieren als Anti-Stress-Therapie. Also los. Die Hosen der Figuren werden grün, gelb, die Pullover rot und braun. Mangels innerer Versenkung (schon als Kind hatte man da Probleme) sind bald einige der kleinen Schuhe verhaut. Ausmaltechnisch. Ärger statt innerer Ruhe. Neues Blatt, neuer Sinnspruch: "Ich gehe nie zurück, und wenn, dann nur, um Anlauf zu nehmen." Stimmt.

Aufgerufen am 26.09.2018 um 07:22 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/neuer-anlauf-zum-kritzeln-594178

Schlagzeilen