Neues aus der Agentenszene (1)

Autorenbild
Spitze Feder Peter Gnaiger

Wussten Sie, dass die härteste Spezialeinheit der Welt, also die GSG9, zwei Filialen in Salzburg betreibt? Nämlich die GSG Wohnen und
die GSG Gerüstverleih. Oder die US Navy SEALs: Offiziell heißt es, der Name dieser Truppe stehe für Sea, Air, Land. Aber gemeint sind die Seals (dt.: Seehunde). Also friedliche und niedliche Zeitgenossen.

Ähnlich genial ging Innenminister Herbert Kickl vor, indem er kürzlich 500 Polizisten in Jacken mit Puma-Aufnähern steckte. Seine Erklärung, dass damit die Sprungkraft einer gefährlichen Raubkatze gemeint sei, war natürlich nur ein Vertuschungsversuch. Vielmehr handelt es sich um Schleichwerbung für die gleichnamige Sportartikelfirma - und um die Ablenkung von seiner geheimnisvollen Pferde-Staffel (PS).

Aufgerufen am 24.01.2021 um 01:02 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/neues-aus-der-agentenszene-1-31321441

Schlagzeilen