Paradoxe Kombinationen

Autorenbild

Per WhatsApp kam kürzlich eine Nachricht zum Thema "Paradoxe deutsche Wörter". In der Liste fanden sich Gefrierbrand, Doppelhaushälfte und Wahlpflicht. Der Duden schlägt noch Hassliebe und Brennholzverleih vor. Und dann gibt es da noch den Handschuh. Letzterer führt zur Überlegung, warum das Handschuhfach im Auto immer noch so heißt. Darin findet sich heutzutage ja fast alles - außer Handschuhe. Und auch wenn wir längst den Euro als Währung haben, fällt hoffentlich in den meisten kniffligen Fällen irgendwann doch noch der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.01.2021 um 03:11 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/paradoxe-kombinationen-69586942