Sommer, Sonne, Pensionisten

Autorenbild
Spitze Feder | Alltagsbeobachtungen Ronald Escher

Mühsam schiebt sich der Innenstadtverkehr voran. Baustelle. Stopp. Stau. Was gibt's Neues im Autoradio? ". . . der beamtete Pensionistenberg bei der ÖBB ist abzubauen . . ." Wie bitte? Man stelle sich vor: Beamteter Pensionistenberg! Und obenauf sitzt die Geschäftsleitung. Noch ein Berg: ". . . Mark Zuckerberg: Es sind noch fünf Milliarden Menschen zu vernetzen." Na, das muss auch nett ausschauen - fünf Milliarden "vernetzt". Aber die Baustelle da vorn, wo's bergauf geht, die gibt's noch immer, weil der Hinweis "Baustellenende" jedes Monatsende um einen weiteren Monat verlängert wird. Bis die fertig sind, ist der beamtete Pensionistenberg mit den fünf Milliarden vernetzt.

Aufgerufen am 23.09.2018 um 10:03 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/sommer-sonne-pensionisten-1082587

Schlagzeilen