Unpassende Gedanken

Autorenbild
Spitze Feder Bernhard Schreglmann

"100 Prozent recycelt" steht auf der Papierserviette, die der Kellner an der Bar im Transitbereich des Flughafens überreicht. Was heißt "100 Prozent recycelt" konkret? Hat da früher eine feine Dame ihren Dior-Lippenstift abgetupft? Das würde man ja noch sehen, so wie auf den schlecht gespülten Gläsern im Restaurant! Oder hat da ein Zeltbesucher seine fettigen Grillhendlfinger reingewischt? Nicht auszudenken! Wie funktioniert eigentlich die getrennte Sammlung von Papierservietten? "Achtung, letzter Aufruf zum Flug nach Salzburg", tönt es da aus dem Lautsprecher. Auf welche Gedanken man im öden Transitraum so kommen kann . . .

Aufgerufen am 25.09.2018 um 07:46 auf https://www.sn.at/kolumne/spitze-feder/unpassende-gedanken-501118

Schlagzeilen