Major Tom setzt zum Sturzflug an

Jetzt muss sich die grüne Landesrätin aber warm anziehen.

Autorenbild
Strickers Stammtisch | Politik in Salzburg Martin Stricker

Nur weil im Säumigen Verwicklungskorrekt oder Reuigen Entsorgungskomplott oder wie das jetzt heißt, ach ja, genau, also weil im Räumlichen Entwicklungskonzept irgendwer irgendwann gemeint hat, dass es eine "adäquate Stellplatzreduktion" an der Oberfläche geben muss, wenn eine Tiefgarage gebaut wird, wird sie jetzt lästig, diese Astrid Rössler, diese aufsichtsbehördliche G'schaftlerin, und fragt einfach nach. Na, des schau' ma uns an. Wenn die Rössler "es darauf anlegt, dann reichen wir eben Klage ein", sagt SPÖ-Hoffnung Bernhard Auinger. 656 neue Parkplätze sind in der Mönchsberggarage geplant. Im Gegenzug sollen 55 Parkplätze an der Oberfläche verschwinden, also bitte, das sind acht Prozent oder so und das ist locker adäquat bei den heutigen Zinssätzen oder was. Und der Christoph Fuchs von den Schwarzen sagt das auch, die wird sich so was von anschauen, die Rössler.

Aufgerufen am 22.09.2018 um 08:44 auf https://www.sn.at/kolumne/strickers-stammtisch/major-tom-setzt-zum-sturzflug-an-1082581

Schlagzeilen