Nicht nur Trump kann's

Autorenbild
Strickers Stammtisch Martin Stricker

Mauern sind in. Grenzen auch, Deren Schutz sowieso. Weil wir drinnen brauchen die draußen nicht. Wirklich nicht. Nehmen wir uns also ein Vorbild und ein Herz und lösen unsere innerstädtischen Probleme: Wir vom Stammtisch fordern eine Mauer. Eine Mauer rund um die Stadt Salzburg und die Bayern sollen sie zahlen, weil diese Hombres brauchen wir nicht. Auch die Wiener müssen brennen, denn immer nur g'scheit sein geht auch nicht. Wir bleiben hier unter uns, haben genug Ausländer aus Hallwang, Wals, Elsbethen oder Grödig, und selbst die kommen dann nicht mehr gratis rein, Mauer sei Dank. Ein kleiner Obolus und natürlich ein Sicherheitsscreening - weil: wer weiß? - müssen schon sein. Vielleicht geben wir aber auch Salzburg Cards aus, die zum legalen Aufenthalt berechtigen, aber das ist noch nicht entschieden. Die werden sich noch wundern, was alles möglich ist.

Aufgerufen am 26.09.2018 um 10:45 auf https://www.sn.at/kolumne/strickers-stammtisch/nicht-nur-trump-kann-s-449098

Schlagzeilen