Hier geht's nur ums Essen

Autorenbild

Ein Leser aus Wien hat uns auf eine Unregelmäßigkeit aufmerksam gemacht. Beim Rezept für Schokomousse unseres schwäbischen Lesers Kurt Fuchs schlich sich das Wort "Rahm" ein. Da läuten in Wien alle Kuchelglocken Alarm. "Rahm", so meinte unser Wiener Freund, könne nicht süß sein, denn süß sei nur Obers. Für ihn sei Rahm Sauerrahm. Sonst nichts. Das ist leider nicht richtig. Rahm ist Obers oder Sahne. Je nachdem, wo Sie daheim sind. Noch schlimmer ist es, wenn wir über Metzger schreiben. ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2020 um 02:15 auf https://www.sn.at/kolumne/teufelskueche/seelennahrung-hier-geht-s-nur-ums-essen-95485393