Make Schulschwänzen great again

Alle reden von dieser jungen
Klimaschutzaktivistin Greta.
A great one, zweifelsohne. Aber noch kann man nicht sagen, …

Österreichischer Kunstpreis für Martin Behr

Österreichischer Kunstpreis für Martin Behr

Immer wieder werden Redakteure der "Salzburger Nachrichten" für hervorragende journalistische Leistungen ausgezeichnet, selten erreichen sie das, was Martin Behr am Donnerstagabend zuerkannt worden ist: Ruhm …

Meistgelesen in Kultur

    Elisabeth Fuchs ruft, und Jedermann singt mit

    Elisabeth Fuchs ruft, und Jedermann singt mit

    Die Dirigentin der Philharmonie Salzburg schmiedet Pläne mit Philipp Hochmair und Rolando Villazon. Im Vorjahr wurde er als rettender Einspringer auf dem Domplatz gefeiert. Heuer kehrt Philipp Hochmair als …

    Bilder erzählen vom "Schrecklich-Schönen"

    Bilder erzählen vom "Schrecklich-Schönen"

    Eine feine, präzise Ausstellung von Arik Brauer in der Säulenhalle des Salzburg Museums. Seine großformatigen Bilder, Öl auf Hartfaser, glühen in Orange- und …

    Beim Rauchen besiegt die Genusssucht den Verstand

    Beim Rauchen besiegt die Genusssucht den Verstand

    Was der Gesundheit schadet, kann eine so beträchtliche Kulturgeschichte haben, dass damit locker eine Ausstellung zu bestücken ist. Weil aber in jüngster Vergangenheit der Tabakkonsum mehr Zündstoff für …