Stan Lee - der kreative Blitz hinter "Spider-Man"

Stan Lee - der kreative Blitz hinter "Spider-Man"

Stan Lee war Herz und Seele des Comicverlags Marvel und erfand einen Superhelden nach dem anderen. Es war während des Zweiten Weltkriegs, der Blütezeit für Superhelden der Comicszene. Der Marvel-Verlag hatte …

Meistgelesen in Kultur

    Hunderte Migranten erreichten Grenze zu USA

    Hunderte Migranten erreichten Grenze zu USA

    Mehrere hundert Migranten aus Mittelamerika haben auf ihrem Weg in die USA die Grenzstadt Tijuana erreicht. Die 357 Menschen kamen am Dienstag in neun Bussen im Nordwesten Mexikos an. Auf der US-Seite der …

    Mountainfilm Graz mit deutlichem Wolf-Schwerpunkt

    Das Mountainfilmfestival Graz hat am Dienstag im Congress und Schubertkino begonnen. Die Diskussion über die Rückkehr der Wölfe schlägt sich im Filmschaffen nieder: Alleine zum Wolf laufen drei Streifen, …

    Ausstellung zum Zwangsarbeiterlager in Graz

    In der NS-Zeit war der Lagerkomplex im Grazer Bezirk Liebenau das größte Zwangsarbeiterlager im Stadtgebiet mit bis zu 5.000 dort festgehaltenen Personen. Im April 1945 war er eine Station der ungarischen …