Kultur

Causa Domingo: Sänger erhält nun doch Preis in Mexiko

Der mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontierte spanische Sänger Placido Domingo erhält nun doch den mexikanischen Musikpreis "Premio Batuta". Das gaben die Organisatoren der Auszeichnung am Freitag bekannt. Nur einen Tag davor hatten sie die Vergabe der Auszeichnung bis zur Klärung der Vorwürfe ausgesetzt.

Vorwürfe gegen Domingo SN/APA (dpa)/Britta Pedersen
Vorwürfe gegen Domingo

Eine Begründung für ihren erneuten Schwenk gaben die Organisatoren nicht an. Domingo werde aber bei der Verleihungszeremonie nicht anwesend sein. Der Opernstar müsse per Video zugeschaltet werden, betonte man.

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 04.12.2021 um 12:38 auf https://www.sn.at/kultur/allgemein/causa-domingo-saenger-erhaelt-nun-doch-preis-in-mexiko-77233327

Kommentare

Schlagzeilen