Kultur

Für Kultur zeichnet sich weitere Lockerung ab

"Ich will so schnell wie möglich einen Kulturbetrieb wie vor der Coronazeit", versichert Staatssekretärin Mayer. Aber das wird dauern.

Staatssekretärin Andrea Mayer  SN/apa/bundeskanzleramt/regina aigner
Staatssekretärin Andrea Mayer

Die Pressekonferenz über die ab September geltenden Bedingungen für Kunst und Kultur dürfte nächste Woche weitere Lockerungen bringen. Geht die Tendenz in Richtung weiterer Öffnung? "Ja, das kann man vorwegnehmen", sagte Staatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) am Freitag in einer Videokonferenz mit Kulturjournalisten von Bundesländerzeitungen. Konkrete Details gebe es erst nächste Woche, bis dahin würden bisherige Erfahrungen evaluiert. Allerdings: "Die Infektionszahlen entwickeln sich gut. Sind wir einmal optimistisch!" Und es sei wichtig, bereits jetzt den Kulturbetrieben zu signalisieren, "wie sie die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.11.2020 um 09:39 auf https://www.sn.at/kultur/allgemein/fuer-kultur-zeichnet-sich-weitere-lockerung-ab-88806181