Die dritte Welle der Coronaöffnungen rollt an: Nach Mitte Mai und Pfingsten sperren Anfang Juli weitere große Museen wieder auf.
SN/hkk
Veronika Sandbichler, Direktorin von Schloss Ambras, preist den „individuellen Besuch“ an.
"Dein Schloss Ambras" heißt die Werbekampagne, deren Prospekte und Plakate soeben durch die Druckmaschine laufen. Damit solle zum "individuellen und persönlichen Besuch" des habsburgischen Renaissanceschlosses angeregt werden, erläutert Veronika Sandbichler, Direktorin der Außenstelle des Kunsthistorischen Museums in Innsbruck. Die Kampagne samt einigen Spezialführungen sei vor allem für einheimische Besucher - aus Tirol wie anderen Bundesländern - maßgeschneidert.
In den Vorjahren hätten die Besucherzahlen in Schloss Ambras Jahr für Jahr auf über 100.000 zugelegt. Doch "durch Corona müssen wir ...
Weiterlesen wenn Sie mehr wissen wollen
Angebot auswählen und weiterlesen
Alle Artikel lesen.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Endet automatisch
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
Nach 3 Monaten jederzeit kündbar
* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €
Sie sind bereits Digitalabonnent?
Hier anmelden
Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen
Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.
Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App