Kino

"Godzilla 2": Die Titanen sind zurück

Die Hollywood-Version weckt Sehnsucht nach den originalen Monstern.

Es war einmal ein gigantisches Schuppenwesen, das auf seinen Hinterbeinen durch japanische Großstädte trampelte, Hochhäuser umschubste und unheimliche Laute ausstieß. In dem Gummikostüm des Schuppenwesens steckte ein schwitzender Mann, die Großstädte bestanden aus Pappendeckel und Sperrholz, das Wesen hieß Godzilla und war ein Superstar. 28 Filme gab es in Japan über das Urzeitmonster. Dazu kommen diverse Neuinterpretationen und Zitate.

Aber weil Hollywood keine erfolgreiche Geschichte in Ruhe lassen kann, sondern immer mit einer eigenen Version Geld verdienen will, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 29.11.2020 um 06:23 auf https://www.sn.at/kultur/kino/godzilla-2-die-titanen-sind-zurueck-70951930