Kino

Tödliche Schüsse: "Rust" wird mit Baldwin fertiggedreht

Der Westernfilm "Rust" wird mit Alec Baldwin in der Hauptrolle fertiggedreht. Das teilte eine Anwältin der Filmproduktion am Montag mit. Erst in der Vorwoche war bekannt geworden, dass die Staatsanwaltschaft im US-Staat New Mexico gegen den Schauspieler nach einem Todesschuss beim Dreh Anklage wegen fahrlässiger Tötung erheben will. Auch der Regisseur Joel Souza nimmt die Arbeit wieder auf.

"Rust" wird mit Schauspieler Alec Baldwin fertiggestellt SN/APA/Santa Fe County Sheriff's Of
"Rust" wird mit Schauspieler Alec Baldwin fertiggestellt

Baldwin hatte im Oktober 2021 während des Drehs versehentlich die 42-jährige Kamerafrau Halyna Hutchins mit einer Requisitenwaffe erschossen. Regisseur Souza wurde bei dem Vorfall von dem Projektil an der Schulter getroffen und verletzt. Der Revolver war mit einer echten anstelle einer Requisitenkugel geladen gewesen. Auch Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed muss sich wegen dieses Delikts vor Gericht verantworten.

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 08.02.2023 um 09:36 auf https://www.sn.at/kultur/kino/toedliche-schuesse-rust-wird-mit-baldwin-fertiggedreht-133019377

Kommentare

Schlagzeilen