Kunst

"Asterix erobert Rom": Neuer Comicband kommt im November

Vor genau 40 Jahren kam "Asterix erobert Rom" in die Kinos. Das Zeichentrickabenteuer, in dem es die Gallier Asterix und Obelix bei zwölf Prüfungen unter anderem mit römischen Beamten zu tun bekommen, ist nun als neu illustriertes Heft erhältlich. Der Band erscheint am 3. November als Softcover sowie als gebundene Ausgabe.

"Asterix erobert Rom": Neuer Comicband kommt im November SN/AFP/BERTRAND GUAY
Der neue Asterix-Band erscheint am 3. November.

Zum ersten Mal kam das Heft zum Film 1977 auf Französisch unter dem Titel "12 Prüfungen für Asterix" als Sonderveröffentlichung auf den Markt. 1979 erschien die deutsche Ausgabe. Es wurde nur sehr selten gedruckt und ist sogar unter den Fans kaum bekannt.

(APA)

Aufgerufen am 25.05.2018 um 01:22 auf https://www.sn.at/kultur/kunst/asterix-erobert-rom-neuer-comicband-kommt-im-november-998146

Asterix-Spezial: Für immer unbeugsam

Asterix-Spezial: Für immer unbeugsam

Jetzt lesen

Newsfeed

Arrow Down

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite