Kunst

Gestohlenes Dalí-Bild an Galerie zurückgeschickt

Am New Yorker Flughafen wurde ein gestohlenes Bild von Dalí sichergestellt. Die Beamten wussten aber auch, wonach sie suchen: Der Dieb hatte der Galerie per E-Mail angekündigt, das Gemälde zurückzuschicken.

Gestohlenes Dalí-Bild an Galerie zurückgeschickt SN/ap a(epa/new york city police department
Der Täter ist auf Überwachungskameras zu sehen.

Die Polizei habe mithilfe der in der E-Mail enthaltenen Nummer zur Nachverfolgung der Sendung das Paket am Freitag abgefangen. Festgenommen wurde zunächst niemand. Der Dieb hatte sich in der Galerie als Kunde ausgegeben und war schließlich mit dem teuren Aquarell in einer Einkaufstüte hinausmarschiert - ohne zu bezahlen. Laut Überwachungskamera handelt es sich bei dem Täter um einen rund 35 bis 45 Jahre alten Mann.

Quelle: Apa/Ag.

Aufgerufen am 22.07.2018 um 08:48 auf https://www.sn.at/kultur/kunst/gestohlenes-dal-bild-an-galerie-zurueckgeschickt-5971234

Schlagzeilen