Kunst

Programm für Neujahrskonzert 2017 steht bereits fest

Das Programm für das Neujahrskonzert 2017 der Wiener Philharmoniker steht bereits fest und wurde am Dienstag bekanntgegeben.

Programm für Neujahrskonzert 2017 steht bereits fest SN/APA/HERBERT NEUBAUER
Ein Neujahrstag im Zeichen der Strauß-Dynastie.

Das Neujahrs-Debüt von Gustavo Dudamel wird traditionell im Zeichen der Strauß-Dynastie stehen, den Auftakt machen allerdings Franz Lehar mit dem "Nechledil"-Marsch aus der Operette "Wiener Frauen" sowie Emile Waldteufel mit dem Walzer "Les Patineurs".

Nicht enthalten in der Programmliste sind die Zugaben - fix rechnen darf man allerdings traditionell mit dem "Donauwalzer" von Johann Strauß Sohn und dem "Radetzky-Marsch" von Johann Strauß Vater.

Quelle: APA

Aufgerufen am 18.11.2018 um 11:50 auf https://www.sn.at/kultur/kunst/programm-fuer-neujahrskonzert-2017-steht-bereits-fest-885412

Schlagzeilen