Kunst

Rockhouse: Erstes Baugerüstkonzert und Vorstandswahl

Am Dienstagabend war einiges los im Salzburger Rockhouse: Am Baugerüst wurde ein erstes Konzert gegeben, zudem traf man sich zur Mitgliederversammlung samt Vorstandswahl.

Am Dienstag fand das erste Baugerüstkonzert des Rockhouse statt. Als eine Art Weihung des temporären Baugerüsts und als Signal für einen weiterhin ungestörten Konzertbetrieb im Haus, spielte BIA eine sonnige Livesession für Bauarbeiter und Besucher vom Gerüst herunter (siehe Video oben).

Zwei neue Köpfe im Vorstand

Nach erfolgreicher Mitgliederversammlung wurde wie geplant ein neuer Vorstand gewählt. Neu dazu gekommen sind Stefanie Ruep, Salzburg-Korrespondentin für die Tageszeitung "Der Standard", und Christian Salic, Gründer von Salic, Agentur für Marke, Design und Werbung Gmbh. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorstandsvorsitz: Markus Melms; Stellvertreterin: Miriam Weiherer; Kassier: Peter Kreyci; Weitere VorstandsmitgliederInnen (ohne Funktion): Frank Lischka, Stefanie Ruep, Christian Salic; Rechnungsprüfer: Robert Herbe, Rainer Candido.

Alle Infos zum heißen Konzertsommer gibt's auf der Rockhouse-Homepage.

(SN)

Aufgerufen am 18.06.2018 um 11:57 auf https://www.sn.at/kultur/kunst/rockhouse-erstes-baugeruestkonzert-und-vorstandswahl-1380901

Autonomes Fahren erfordert gute Autofahrer

Autonomes Fahren erfordert gute Autofahrer

Es klingt paradox, doch Studienergebnisse von Salzburger Forschern deuten darauf hin: Autonomes Fahren erfordert gute Autolenker. Dies vor allem in jenen kritischen Situationen, bei denen es zu einem Ausfall …

Baustart für neuen Kreisverkehr in Maxglan

Baustart für neuen Kreisverkehr in Maxglan

Ab Montag starten die Bauarbeiten in der Guggenmoosstraße bzw. Kleßheimer Allee in Maxglan. Die Kreuzung wird um rund 570.000 Euro zu einem Kreisverkehr umgebaut und verbreitert. Ein neuer Geh- und Radweg …

Salzburg, eine Stadt der Migranten

Salzburg, eine Stadt der Migranten

Ausländer raus? Hoffentlich nicht - denn ohne neue Bürger wäre die Stadt Salzburg stagnierend, schrumpfend und nicht das, was sie ist. So argumentiert ein Team aus Autoren rund um Historikerin Sylvia Hahn. "…

Christina Stürmer im Rockhouse: Herz am linken Fleck

Zehn Jahre nach dem großen Durchbruch ist Christina Stürmer mit frischem Tattoo und neuem Album zurück in kleineren Clubs. Am Freitagabend gastierte Österreichs wohl einziger Pop-Star im Rockhouse. Ein Herz …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite