Kunst

Unbekanntes Drehbuch von Ingmar Bergman wird verfilmt

Ein bis dato unbekanntes Drehbuch des schwedischen Starregisseurs Ingmar Bergman wird nun doch verfilmt. Das "Sixty-four minutes with Rebecka" betitelte Buch war für eine Kooperation mit Federico Fellini und Akira Kurosawa gedacht und stammt aus dem Jahr 1969. Regie wird nun Bergmans Landsfrau Suzanne Osten führen.

Unbekanntes Drehbuch von Ingmar Bergman wird verfilmt SN/APA (PB)/B0131 Pressensbild Wans
Bergman verstarb 2007.

Nachdem sich die Zusammenarbeit der drei legendären Regisseure zerschlagen hatte, blieb das Script lange Zeit unter Verschluss. Erst als der 2007 verstorbene Bergman zu Beginn des neuen Jahrtausends seine Sammlung einer Stiftung vermachte, gelangte es wieder an die Öffentlichkeit.

Quelle: Apa/Ag.

Aufgerufen am 17.11.2018 um 07:17 auf https://www.sn.at/kultur/kunst/unbekanntes-drehbuch-von-ingmar-bergman-wird-verfilmt-937003

Schlagzeilen