Seit 7.30 Uhr wird Kaffee serviert

Josip war aus seiner Heimatstadt geflohen. Nach sieben Monaten kehrte er zurück. Zuerst ging es ins Café Lav am …

Autorenbild
Führerkult in der Literatur

Führerkult in der Literatur

Helmut Müller Im italienischen Seebad Torre di Venere herrscht in den 1920er-Jahren eine feindselige Stimmung. Es genügt eine ausreichend aufgebauschte Kleinigkeit, um die Einheimischen in Stellung zu bringen …

Deutscher Autor Rolf Hochhuth verstorben

Deutscher Autor Rolf Hochhuth verstorben

Der deutsche Autor Rolf Hochhuth ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 89 Jahren in Berlin, wie sein Herausgeber Gert Ueding der dpa mitteilte. Der ebenso erfolgreiche wie umstrittene Dramatiker war ein …

KULTUR-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Kulturmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.