Literatur

Buchtipps - Schiffbruch vor Lampedusa, der Stadtschreiber von Kalkutta und mehr

Kulturjournalist und Literaturexperte Anton Thuswaldner hat für die SN-Leser seine Buchtipps der Woche zusammengestellt.

Buchtipps für das Wochenende. SN/APA (dpa)/Jens Büttner
Buchtipps für das Wochenende.

Davide Enia: "Schiffbruch vor Lampedusa". Aus dem Italienischen von Susanne Van Volxem und Olaf Matthias Roth. Mit einem Nachwort von Albert Ostermaier. Geb., 236 S. Wallstein, Göttingen 2019.

Viel ist von Lampedusa die Rede als einer Insel, die von Flüchtlingen gestürmt wird und wo schreckliche Zustände herrschen. Der italienische Schriftsteller Davide Enia wollte es genauer wissen und suchte die Insel auf. Immerhin hat er in der Kindheit seine Ferien im südlichen Italien verbracht, und damit verbindet er die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 28.01.2021 um 02:16 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/buchtipps-schiffbruch-vor-lampedusa-der-stadtschreiber-von-kalkutta-und-mehr-83394943