Literatur

Ein Mitmachbuch, ein Familienroman und perfide Prosa: Das sind die Buchtipps der Woche

Kulturjournalist und Literaturexperte Anton Thuswaldner hat für die SN-Leserinnen und Leser seine Buchempfehlungen für das Wochenende zusammengestellt.

Buchtipps der Woche. SN/apa (dpa)
Buchtipps der Woche.

Perfide Prosa von Andrea Camilleri: Der Teufel, natürlich

Vor einem Jahr ist der Schriftsteller Andrea Camilleri im Alter von 93 Jahren in Rom, verstorben. Bekannt geworden ist er mit seinen Krimis um Commissario Montalbano. Von den 27 Romanen sind etliche noch gar nicht übersetzt worden. Camilleri hat aber eine Menge anderer Literatur auch noch verfasst, nun liegt ein Band mit dreiunddreißig Geschichten vor, die ihn auch nicht als einen Charakter ausweisen, der großes Vertrauen in die Freundlichkeit der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.01.2021 um 01:33 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/ein-mitmachbuch-ein-familienroman-und-perfide-prosa-das-sind-die-buchtipps-der-woche-89355619