Literatur

Haslinger, Hessel, Winkler - Buchtipps für das Wochenende

Kulturjournalist und Literaturexperte Anton Thuswaldner hat für die SN-Leser seine Buchtipps der Woche zusammengestellt.

Buchtipps für das Wochenende. SN/APA (dpa)/Jens Büttner
Buchtipps für das Wochenende.

Josef Haslinger: Mein Fall. Geb., 139 S. S. Fischer, Frankfurt am Main 2020.

"Mein Fall" - der Titel lässt sich doppelt lesen. Einerseits kündigt er schroff an, was dem Verfasser als Jugendlichen im Internat von Stift Zwettl widerfahren ist. Es schwingt aber zugleich etwas dramatisch Unheimliches mit, wenn "Fall" als Sturz gedeutet wird. Dann verliert einer den Boden unter den Füßen, was heißt, dass er seiner Sicherheiten verlustig geht. Und sobald man sich auf dem Boden des Katholizismus ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.09.2020 um 03:45 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/haslinger-hessel-winkler-buchtipps-fuer-das-wochenende-84086614