Literatur

Lang, Darer, Enquist - Buchtipps für das Wochenende

Kulturjournalist und Literaturexperte Anton Thuswaldner hat für die SN-Leser seine Buchtipps der Woche zusammengestellt.

Buchtipps für das Wochenende. SN/APA (dpa)/Jens Büttner
Buchtipps für das Wochenende.

Thomas Lang: Freinacht. Roman. Geb., 329 S. Berlin Verlag, Berlin 2019.

Mit seinem jüngsten Roman "Freinacht" lehrt uns Thomas Lang das Fürchten. Er nimmt uns mit zu Jugendlichen in der deutschen Provinz, wo nicht viel los ist. "Freinacht" bezeichnet im süddeutschen Raum die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai, sie wird auch "Hexennacht" genannt. Genau in dieser Zeit feiert Elle ihren 16. Geburtstag auf einem stillgelegten, der Natur überlassenen Bahngelände. Weil gleichzeitig eine der schönen, gut ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.09.2020 um 03:18 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/lang-darer-enquist-buchtipps-fuer-das-wochenende-84353935