Literatur

Lebensgeschichten, die beim Lesen Gänsehaut erzeugen

Corona ist schuld. Sabine Deubler hatte in der pandemiebedingten Kurzarbeit des Frühlings 2020 Zeit, sich einem Herzensprojekt zu widmen. Das hängt wiederum mit ihrer eigentlichen Profession zusammen. "Ich habe in meiner journalistischen Laufbahn viele Leute kennengelernt, die mir ihre Lebensgeschichte erzählt haben", erzählt die SN-Journalistin. "In der Zeitung muss das dann immer eingedampft werden. Ich wollte immer schon ein Buch schreiben, in dem ich in die Tiefe gehen kann."

Also begann Sabine Deubler an einem Buch über Menschen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.09.2021 um 07:38 auf https://www.sn.at/kultur/literatur/lebensgeschichten-die-beim-lesen-gaensehaut-erzeugen-108541141