Klassik für alle zugänglich machen

Klassik für alle zugänglich machen

Es braucht oft ermutigende erste Impulse. In diesem Fall liegen sie etwas mehr als ein Jahr zurück. Da fand in der Pfarrkirche Tamsweg eine Aufführung der h-Moll-Messe von Bach statt, die auch größeren …

Die klingende Seite des Mondes

Die klingende Seite des Mondes

Drei Songs für eine heikle Mission: Popmusik begleitete die "Apollo"-Mission zum Mond. Der Austausch zwischen Ground Control und Raumschiff blieb nicht ohne Missverständnisse.

Meistgelesen in Kultur

    Oper gelingt bei Kerzenschein

    Oper gelingt bei Kerzenschein

    Sein Teatro Barocco bringt der Tänzer, Regisseur und Choreograf Bernd Bienert nun zum zweiten Mal ins Casino Baden. Dort zeigt er heuer Raritäten von Joseph Haydn und dessen böhmischen Zeitgenossen Georg …

    Mix aus Revue, Burleske, Rarität

    Auch wenn Bad Ischl nicht am Wolfgangsee liegt, passt Ralph Benatzkys Operette "Im Weißen Rössl" an die Traun. Denn am Ende des Operettenklassikers tritt der Kaiser höchstpersönlich in Erscheinung - und der …