Oper gelingt bei Kerzenschein

Oper gelingt bei Kerzenschein

Sein Teatro Barocco bringt der Tänzer, Regisseur und Choreograf Bernd Bienert nun zum zweiten Mal ins Casino Baden. Dort zeigt er heuer …

Mix aus Revue, Burleske, Rarität

Auch wenn Bad Ischl nicht am Wolfgangsee liegt, passt Ralph Benatzkys Operette "Im Weißen Rössl" an die Traun. Denn am Ende des Operettenklassikers tritt der Kaiser höchstpersönlich in Erscheinung - und der …

Meistgelesen in Kultur

    "Zigeunerliebe" entfacht sich in der Sommerarena

    "Zigeunerliebe" entfacht sich in der Sommerarena

    Nicht nur in Mörbisch, auch in der Sommerarena Baden wird heuer der Kompositionskunst von Franz Lehár gehuldigt. Auf dem Programm steht "Zigeunerliebe", für die 1910 uraufgeführte Operette setzte der …

    Der Geist der Gründerjahre bekommt neue Akzente

    Der Geist der Gründerjahre bekommt neue Akzente

    Es ist fast vierzig Jahre her, dass Ortspfarrer Josef Herowitsch und der lettische Geiger Gidon Kremer das Lockenhausener Kammermusikfestival aus dem Nichts ins Leben riefen. Die treibende Kraft dabei war …