Musik

AnnenMayKantereit live in Wien: "Ich möchte Sex mit deiner Stimme"

Ein letztes Mal in den Hintern zwicken: AnnenMayKantereit spielen in Wien in einer großen Halle und bleiben dennoch alle ganz nah.

Henning May in der Wiener Stadthalle.  SN/www.picturedesk.com/markus wache
Henning May in der Wiener Stadthalle.

"Die Vögel scheißen vom Himmel/Und ich schau dabei zu", singt Henning May. Dazu wird lakonisch eine Akustikgitarre geschrubbt. Später wird das Lied sich furios aufbauen. Jetzt aber, in den ersten Zeilen und Tönen, liegt große Wurschtigkeit. "Ich gehe heut Abend nicht mehr tanzen, ich bleib allein zu Haus", wird es knapp zwei Stunden später am Ende eines äußerst ausgelassenen Konzertabends in der Wiener Stadthalle heißen. Oft wird an diesem Abend von der deutschen Band AnnenMayKantereit dieses gefühlte Zuviel von allem ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 03:28 auf https://www.sn.at/kultur/musik/annenmaykantereit-live-in-wien-ich-moechte-sex-mit-deiner-stimme-84039481