Musik

Heimat bist du großer Sänger und Wurstfabrikanten

Ein neues Buch widmet sich österreichischen Tenören der Nachkriegszeit - darunter ein Metzger aus Hallein.

Ein Opernsänger, der mit Wurst im Gepäck Kontakte mit dem Who's who aus Musik und Theater pflegt? Diese Figur könnte einem der Volksstücke Ödön von Horváths entsprungen sein. Doch den Salamifabrikanten Hubert Grabner, der abends am Salzburger Landestheater oder in Stuttgart auf der Bühne stand und um vier Uhr früh wieder die Mitarbeiter befehligte, gab es wirklich. "Gegen übermäßige Müdigkeit hatte er einen speziellen Salami-Stupfer dabei, den er sich in den Oberschenkel pikste, wenn er drohte einzuschlafen", heißt es im ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.02.2021 um 05:13 auf https://www.sn.at/kultur/musik/heimat-bist-du-grosser-saenger-und-wurstfabrikanten-89525341