Musik

Mit Cello, Violine und der Energie einer Rockband

Auf historischen Instrumenten zelebriert das Duo BartolomeyBittmann den Groove. Die CD "z e h n" markiert ein Jubiläum.

Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann SN/stephan doleschal
Matthias Bartolomey und Klemens Bittmann

Auch Google kann nicht alles wissen. Wer im Internet nach BartolomeyBittmann sucht, bekommt zuerst einmal die Auskunft, dass sich hinter dem Namen ein ganzes Orchester verbirgt. Die Bilder, die das Suchergebnis liefert, schaffen freilich Klarheit: Sie zeigen nur zwei Musiker mit Cello, Geige und Mandola. "Aber es ist ein schönes Kompliment, das uns Google da macht", sagt Klemens Bittmann. Denn eine Grundidee des Projekts, das er vor zehn Jahren mit Matthias Bartolomey startete, sei es sehr wohl gewesen, "dass wir ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.05.2022 um 03:22 auf https://www.sn.at/kultur/musik/mit-cello-violine-und-der-energie-einer-rockband-121179454